Zucht- und Ausbildungsstätte Von den Taunuswölfen / ehem. Vom Heiligen Gral Schäferhunde made in Germany
                 Zucht- und Ausbildungsstätte   Von den Taunuswölfen / ehem. Vom Heiligen Gral                                                  Schäferhunde made in Germany                                                                                                     

Über Mich

Seit meiner frühesten Kindheit an beschäftige ich mich damit, Hunde zu dressieren und später dann richtig auszubilden.

Diverse Seminare und die mittlerweile lange Zeit der Hundeausbildung haben mich die Erfahrungen sammeln lassen, die ich heute habe. Nicht zuletzt sprechen die Erfolge mit meinen Hunden für sich!

Hierbei versuche ich, das Potential meiner Hunde zu heben, nicht aber sie zu irgend etwas hinzuprügeln! Ich komme immer nur soweit, wie mein Hund mitspielt - oder mitspielen kann!

Den Umgang mit Hunden habe ich mir u. a. bei meiner ersten Zuchthündin Ucera abgeschaut, die mit großer Geduld, aber auch Strenge ihre Welpen erzogen hat. Die unbestechliche Konsequenz und Klarheit ihrer "Ansagen" hat mich dabei beeindruckt! Ich versuche es täglich, ihr nach zu machen!

 

Die Züchtertätigkeit ist für mich eine sehr, sehr schöne Erfahrung und ich freue mich, wenn ich wieder mal das süße Quietschen eines Wurfes Welpen hören darf, den mir eine meiner Hündinen beschehrt. Ich züchte nur gelegentlich und immer im Einklang mit dem Zustand meiner Hündin!

Hier geht es um Lebewesen, die es verdient haben, eine gesunde, angstfreie und geborgene Zukunft zu bekommen. Hier geht es nicht um Geld oder Hundevermehrung! Daher spreche ich mich auch ausdrücklich gegen Wühltischwelpen aus, deren schlimmes Schicksal zwar auch mein Herz berührt.

Doch wenn man die Vernunft walten läßt, weiß man, dass nur die Mitleidmasche der Weg ist, auf dem diese Tierquäler zu ihrem Ziel gelangen und sie weiter machen läßt! Bitte lassen Sie die Finger von diesen armen Kreaturen, damit nicht weitere folgen müssen!

 

 

MENS SANA IN CORPORE SANO!

 

Mittlerweile bin ich seit Dezember 2017 zum Wesensrichter der Weissen Schweizer Schäferhunde benannt worden: Die Zuchtzulassung verlangt bei dieser Rasse u. a. einen Wesenstest, der seit Anerkennung dieser wunderbaren Rasse die Qualität der Hunde im Hinblick auf ihr Wesen deutlich verbessert hat. Hieran wollen wir weiter arbeiten und somit einen wesensfesten und ausgeglichenen Hund züchten der seinem im Standard festgeschriebenen Zweck  gerecht wird:

 

  VERHALTEN / CHARAKTER (WESEN)
(FCI-Standard Nr. 347, Weisse Schweizer Schäferhunde)

 

       Lebhaftes und ausgeglichenes Temperament, bewegungsfreudig, aufmerksam mit
guter Führigkeit. Von überwiegend  freundlicher, aber unaufdringlicher Kontaktbereitschaft. Hohe soziale Kompetenz und Bindungsbereitschaft. Niemals ängstlich oder inadäquat aggressiv.
    Ein freudiger und gelehriger Arbeits- und Sporthund mit Potenzial fűr vielseitige               Ausbildungen. Hohe soziale Kompetenz und Anpassungsfähigkeit lassen eine     ausgezeichnete Integration in das soziale Umfeld zu.

 

Kontakt:

Von den Taunuswölfen

Vom Heiligen Gral

 

E-Mail: colour-of-ice@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vom Heiligen Gral