Zucht- und Ausbildungsstätte Vom Heiligen Gral Schäferhunde made in Germany
Zucht- und Ausbildungsstätte       Vom Heiligen Gral                       Schäferhunde made in Germany

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen."

(Konrad Lorenz - 1903 bis 1989, Verhaltensforscher)

Azubis

"Shirkan" - Blacky von der Demminer Strasse

Ein wunderschöner lackschwarzer  DSH-Rüde, der im Alter von 15 Monaten bei mir einzog, nach 3 Monaten die BH bestand und nach weiteren 3 Monaten die SchH1.

Die Ausbildung gestaltete sich nicht ganz einfach, da der Hund, der erst seit kurzem im Besitz meiner Auftraggeberin stand, ein totales Meideverhalten und Angst auf dem Hundeplatz aufwies. Dies läßt natürlich einige Vermutungen über den Vobesitzer des Hundes und dessen Ausbildungsmethoden offen.

Mit viel Geduld schaffte ich es, das Vertrauen des Hundes zu gewinnen und ihm wenigstens ein bisschen Freude und Spaß an der Arbeit auf dem Hundeplatz zu vermitteln. Shirkan hat eine, für seinen anfänglichen Zustand, ganz gute Prüfung abgelegt und kam danach wieder zu seiner Besitzerin, wo er nun ein zufriedenes Leben im Rudel führen kann.

Es hat mir viel abverlangt, diesen Hund auszubilden, ich bin auch oft auf Unverständnis auf den Hundeplätzen gestossen ("warum tust du dir das an?"), aber der Erfolg hat mich für alles entschädigt. Shirkan hat wieder Spaß an der Ausbildung!

 

"Dunja" - Daisy von der Maineiche

Dunja war ein paar Monate bei mir - sie sollte ausgestellt werden und die BH, vielleicht noch die SchH 1 machen. Leider musste ich sie nach der BH wieder zum Züchter zurück bringen, weil mir die Zeit fehlte, weiter mit ihr zu arbeiten.

Dunja war eine kleine Rakete, die mir egal aus welcher Entfernung ungebremst auf dem Arm sprang! Man hätte aus ihr einen guten Schutzhund machen können... wenn sie gleich in meinen Händen gelandet wäre und nicht vorher schon platt gemacht wurde! - Leider -!

 

Ich weiß leider nicht, was aus ihr geworden ist... Gerne hätte ich sie behalten, wenn ich damals die Möglichkeit dazu gehabt hätte!

 

Kontakt:

Vom Heiligen Gral

 

E-Mail: colour-of-ice@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vom Heiligen Gral